Schwabing:23-Jähriger in U-Bahnhof zusammengeschlagen

Der Grund war banal: Im U-Bahnhof Giselastraße haben drei junge Männer einen 23-Jährigen brutal zusammengeschlagen.

Drei Unbekannte haben an einem Münchner U-Bahnhof einen jungen Mann brutal zusammengeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, griffen sie den 23-Jährigen bereits am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr auf dem Bahnsteig der Haltestelle Giselastraße an, schlugen ihm mit Faustschlägen ins Gesicht und traten ihm gegen den Kopf.

Der 23-Jährige aus Unterhaching erlitt leichte Verletzungen. Er hatte einen der Männer zuvor am U-Bahnhof Münchener Freiheit aufgefordert, das Rauchen einzustellen, woraufhin es zu einer Rangelei kam. Alle Beteiligten stiegen daraufhin in die einfahrende U-Bahn ein.

Am U-Bahnhof Giselastraße stiegen die Vier aus. Dann griffen die Unbekannten den 23-Jährigen plötzlich wieder an, schlugen ihn mit den Fäusten, traten ihn. Der 23-Jährige versuchte sich zu wehren, ging jedoch zu Boden und wurde dort weiter getreten. Dabei wurde ihm auch massiv gegen den Kopf getreten. Die unbekannten Täter stiegen in die immer noch am Gleis stehende U-Bahn ein und konnten unerkannt entkommen.

Der Hauptverdächtige ist nach Polizeiangaben etwa 20 Jahre alt, hat kurze Haare und trug eine schwarze Hose sowie ein graues Oberteil. Die Mitttäter sind ebenfalls etwa 20 Jahre alt. Einer der beiden wird als dunkelhäutig beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. Von dem dritten Mann liegt der Polizei keine Beschreibung vor.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: