Schwabing:Lastwagen überrollt 88-Jährige auf Gehweg

Beim Rückwärtsfahren übersieht ein 34-jähriger Münchner die Fußgängerin und bemerkt den Unfall erst, als die Frau schon tot ist.

Eine 88-Jährige ist am Freitagvormittag auf dem Gehweg von einem Lastwagen überrollt worden. Der Fahrer wollte in Schwabing Waren anliefern, missachtete dabei aber offenbar mehrere Vorsichtsmaßnahmen.

Beim Rückwärtsfahren übersah der 34-Jährige die hinter seinem Laster gehende Frau und erfasste diese mit dem Heck. Sie stürzte zu Boden und wurde danach von einem Hinter- und einem Vorderrad überrollt. Der Fahrer soll weder den Anstoß noch das Überrollen der Rentnerin bemerkt haben. Er hielt erst an, als er die am Boden liegende Frau vor seinem Lastwagen sah.

Die Münchnerin starb an den schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer mussten von einem Kriseninterventionsteam an der Unfallstelle versorgt werden.

Polizei sucht Zeugen

Um sich einen kleinen Umweg zu sparen war der 34-Jährige rückwärts in die Straße eingefahren. Zudem ließ er sich beim Rangieren auf dem Gehweg nicht von seinem Mitfahrer einweisen. Die Erich-Kästner-Straße ist im Bereich des Unfallorts zwischen der Destouchesstraße und der Angerer Straße für den Verkehr gesperrt.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 089/62163322, in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: