Schwabing:"Drama" um Arp-Premiere

Das hätte Theatermann Philip Arp gefallen: Eine Baufirma aus Ismaning war vor rund einer Woche auf einem Nachbargrundstück des TamS-Theaters mit Abbrucharbeiten zu Gange. Und weil man gerade dabei war, altes Gemäuer abzuräumen, wollten die Bauraupen auch noch den alten Schuppen nebenan wegbeißen. Doch halt, so schildern es jedenfalls Anette Spola, Lorenz Seib und Edeltraud Prestele vom TamS-Team, man konnte dem Treiben gerade noch rechtzeitig Einhalt gebieten. Denn in jenem Schuppen pocht quasi das Herz der kleinen Bühne, es befindet sich dort das Büro des Theaters. Doch Ende gut, alles gut. Und so wird am kommenden Mittwoch, 21. Juni, die Premiere des Philip-Arp-Stücks "Die Affengruppe ist gar nicht vorgekommen" wie vorgesehen über die Bühne gehen können. Der Künstler Philip Arp hatte das TamS zusammen mit Anette Spola gegründet. Er liebte schräge Geschichten, also gewiss auch diese. Beginn im Theater an der Haimhauser Straße 13 ist am Mittwoch um 20.30 Uhr, Karten und Näheres zu den weiteren Vorstellungen unter www.tamstheater.de, Telefonnummer 34 58 90.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: