Schwabing:Ansprengerstraße für Radler freigegeben

Radler dürfen die Ansprengerstraße zwischen der Unertl- und der Karl-Theodor-Straße künftig in beiden Richtungen befahren. Der Bezirksausschuss hat einer Planung des Kreisverwaltungsreferats mit der Begründung zugestimmt, dass die Öffnung der Einbahnstraße das Viertel besser erschließt und Umwege vermeidet. Noch vor sechs Jahren hatten die Lokalpolitiker einen ähnlich lautenden Antrag abgelehnt; damals mit dem Argument, ein gebündelter Radlerstrom in der benachbarten Viktoriastraße wäre vorteilhafter. Die Stadtteilvertreter wollten seinerzeit die Viktoriastraße zur Fahrradstraße erklärt wissen, was nie realisiert wurde.

© SZ vom 17.06.2017 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: