Schaden an der Oberleitung:Feuerwehr holt 250 Passagiere aus Zug

T41067 2017

Einsatzkräfte geleiten die Fahrgäste aus dem Zug, der aus Hof nach München unterwegs war.

(Foto: Feuerwehr)

Etwas früher als gedacht endete die Fahrt von gut 250 Passagieren, die im Regionalzug aus Hof saßen: Wegen eines Oberleitungsschadens blieb der Zug am Vormittag kurz nach dem Bahnhof bei Feldmoching stehen. Das teilte die Münchner Feuerwehr mit. Die Fahrgäste mussten mitten auf der Strecke die Abteile verlassen und in Busse umsteigen. Diese brachten sie dann zum Münchner Hauptbahnhof. Der Oberleitungsschaden im Münchner Norden ereignete sich bereits am Vormittag, die Störung dauert allerdings bis zum späten Nachmittag. Der S-Bahnverkehr sowie die Zugstrecke Richtung Landshut waren viele Stunden beeinträchtigt. Die S-Bahnen der Linie S 1 aus Richtung Freising/Flughafen fuhren nur bis Oberschleißheim, die Züge aus Richtung München verkehrten nur bis Moosach und endeten dort vorzeitig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: