S-Bahn:Weichenstörung auf der Stammstrecke behoben

Münchner S-Bahn-Tunnel

Die Stammstrecke ist innerhalb von drei Tagen zum dritten Mal gesperrt.

(Foto: dpa)
  • Wegen einer Weichenstörung war die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Laim und der Hackerbrücke gesperrt.
  • Die Störung war nach kurzer Zeit wieder behoben.
  • Bereits am Dienstag und Mittwoch musste die Stammstrecke gesperrt werden.

Es war die dritte Sperrung innerhalb von drei Tagen: Wegen einer Weichenstörung in Laim wurde die Stammstrecke zwischen München-Laim und der Hackerbrücke am Donnerstagmittag gesperrt. Die Störung war nach kurzer Zeit allerdings nach Angaben der Deutschen Bahn wieder behoben.

Derzeit fährt die Linie S 1 Freising/Flughafen von/nach München Hbf Gleis 27-36, ohne Halt von/nach Moosach. Die Linie S 2 aus Richtung Pereshausen/Altomünster verkehrt ab Obermenzing direkt nach München Hbf Gleis 27-36 ohne Halt auf der Stammstrecke. Die Linie S 2 aus Richtung Erding verkehrt ab München Ost direkt bis München Hbf Gleis 27-36 ohne Halt auf der Stammstrecke. Alle anderen Linien verkehren auf dem Regelweg.

Auch am Dienstag und Mittwoch musste die Stammstrecke gesperrt werden. Am Dienstag hatte eine herumfliegende Jacke für einen Oberleitungsschaden und damit für Chaos im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Am Mittwoch bewegte sich in Laim eine Weiche nicht. Die Störung war nach kurzer Zeit behoben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: