S-Bahn:Einzelne Züge der S 2 fahren wieder

Der Güterzug in Riem entgleiste am Samstag. (Foto: Bundespolizei)
  • Im Münchner Osten ist ein Güterzug entgleist, die Aufräumarbeiten dauern noch an.
  • Inzwischen kann dort etwa jeder dritte Zug der Südostbayernbahn wieder fahren. Auch einzelne Züge der S 2 können wieder fahren, es gibt aber weiter Schienenersatzverkehr.

Einzelne Züge können an diesem Mittwoch schon wieder fahren: Nachdem am Samstag ein Güterzug in Riem entgleist ist und dabei alle vier Gleise sowie Signale und Oberleitung demoliert hat, sind die Schäden laut Bahn jetzt zumindest an einem Gleis behoben.

Damit kann etwa jeder dritte Zug der Südostbayernbahn aus Richtung Mühldorf wieder bis zum Hauptbahnhof durchfahren, Reisende in anderen Zügen müssen zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof aber weiter auf Busse ausweichen.

Der Ersatz-Fahrplan steht unter www.suedostbayernbahn.de. Betroffen sind auch die S-Bahnen der Linie 2; seit Mittwochfrüh verkehrt die Linie S 2 im 60-Minuten Takt zwischen Erding und München Ost. Die Halte Leuchtenbergring und Berg am Laim werden allerdings nach Angaben der Deutschen Bahn nicht angefahren.

Zwischen Erding und Markt Schwaben besteht weiterhin ein S-Bahn-Pendelverkehr. Es besteht weiterhin Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Trudering und Markt Schwaben. Bahnreisende sollten weiterhin mit erheblichen Verzögerungen rechnen.

© SZ vom 02.05.2018 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: