S-Bahn München:Zwei Stammstreckensperrungen an einem Tag

Eine technische Störung hat die Stammstrecke lahmgelegt. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Chaos im Münchner Nahverkehr: Am Morgen konnten nicht alle S-Bahn-Linien über die Stammstrecke fahren, am Nachmittag war die Strecke zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof gesperrt.

Eine technische Störung an der Münchner Stammstrecke hat abermals für Chaos im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Durch eine Stellwerksstörung war der Verkehr unterbrochen.

Die S-Bahnen des 10-Minuten-Taktes entfielen auf allen Linien. Die Züge des Regionalverkehrs zwischen München-Pasing und München Hbf waren nicht betroffen und verkehrten.

Am Nachmittag kam es wegen eines Notarzteinsatzes erneut zu einer Sperrung.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: