S-Bahn München:S-Bahnen fahren wieder auf der Stammstrecke

S-Bahn München: Die Züge auf der Stammstrecke stehen still.

Die Züge auf der Stammstrecke stehen still.

(Foto: Stephan Rumpf)

Wegen einer Oberleitungsstörung am Stachus war der S-Bahn-Verkehr zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof für etwa eine Stunde eingestellt.

Wegen einer technischen Störung an der Oberleitung am Karlsplatz war die Stammstrecke zwischen München-Hackerbrücke und München Ostbahnhof am Morgen für knapp eine Stunde gesperrt. Nach Angaben der Deutschen Bahn waren alle S-Bahn-Linien betroffen.

Augenzeugen berichteten von Brandgeruch und Qualm aus einem Teil des Tunnels. Mittlerweile ist die technische Störung behoben, es kommt allerdings noch zu erheblichen Folgeverzögerungen.

Die Linie S 1 in bzw. aus Richtung Freising/Flughafen beginnt bzw. endet nun in München Hbf Gleis 27-36 ohne Halt an München-Hackerbrücke.

Die restlichen S-Bahnen verkehren wieder planmäßig durch die Stammstrecke.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: