S-Bahn München:Polizisten retten 17-Jährigen von Bahngleis

S-Bahnhof Isartor in M¸nchen, 2012

An der S-Bahnhaltestelle Isartor ist der 17-Jährige am Wochenende auf den Gleisen eingeschlafen.

(Foto: SZ Photo)

Der Jugendliche war auf den Gleisen an der Haltestelle Isartor eingeschlafen - nur wenige Minuten später fuhr die nächste S-Bahn ein.

Polizisten der Altstadtinspektion haben am frühen Sonntagmorgen einem 17-Jährigen das Leben gerettet. Sie waren wegen eines vorangegangenen Einsatzes am S-Bahnsteig unterm Isartor. Dort sahen sie den jungen Mann schlafend auf einer Bank liegen. Kurze Zeit später war der Jugendliche verschwunden.

Die Polizisten schauten nach und sahen den 17-Jährigen auf dem Bauch auf einem Gleisstrang liegen und seelenruhig dort weiterschlafen. Sechs Minuten später sollte die nächste S-Bahn kommen, kündigte die Anzeige an.

Die Beamten rannten zu dem schlafenden Landsberger und zogen ihn gerade noch rechtzeitig auf den Bahnsteig. Die Videoaufzeichnung ergab, dass der 17-Jährige ohne Fremdeinwirkung auf die Gleise gefallen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: