S-Bahn München:Erhebliche Verzögerungen auf der Stammstrecke

S-Bahn München

S-Bahn in München (Archivbild).

(Foto: Matthias Balk/dpa)

Zwischen Laim und Pasing war die Polizei im Einsatz. Es kann zu Zugausfällen kommen.

Die S-Bahn-Stammstrecke in München war am Sonntagmorgen zwischen Laim und Pasing für gut eine Stunde gesperrt. Grund war ein Polizeieinsatz, weil sich Personen im Bereich des Rangierbahnhofes unbefugt im Gleisbereich aufhielten. Mittlerweile wurde die Strecke wieder freigegeben. Wie die Deutsche Bahn per Twitter mitteilte, könne es allerdings weiterhin zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs kommen.

"Es ist mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen", heißt es in einer Mitteilung der Bahn. Demnach kann es auch zu Ausfällen einiger Verbindungen kommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: