S-Bahn:Mann stürzt ins Gleis: Verzögerungen auf der Stammstrecke

Das neue Zwischengeschoss im Hauptbahnhof in München, 2014

Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr: Ein Mann war in die Gleise gestürzt.

(Foto: Robert Haas)
  • Ein Mann ist am Hauptbahnhof in das S-Bahn-Gleis gestürzt - rückwärts und ohne Fremdeinwirkung.
  • Der 40-Jährige klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule und musste aufwendig geborgen werden.
  • Es kam daher zu Verzögerungen im morgendlichen S-Bahn-Verkehr.

Ein Mann ist am Morgen ins S-Bahn-Gleis am Münchner Hauptbahnhof gestürzt - und hat für Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Wie die Bundespolizeidirektion mitteilte, stürzte der 40 Jahre alte Ausburger gegen 4.15 Uhr rückwärts und ohne Fremdeinwirkung in das Gleis. Er wurde von anderen Wartenden geborgen. Der Mann war ansprechbar, klagte aber über starke Schmerzen im Wirbelsäulenbereich. Die Rettungsmaßnahmen am Bahnsteig waren deshalb sehr aufwendig, das Gleis 2 war mehr als eine Stunde lang gesperrt. Der Mann wurde anschließend in eine Münchner Klinik gebracht,

Durch den Rettungseinsatz verzögerten sich die Züge im gesamten Münchner S-Bahnverkehr. Am Morgen kam es zu Verspätungen bis zu 30 Minuten, einige Züge fielen aus. Manche Züge hielten nicht an allen Haltestellen. Die S-Bahnen der Linie S 1 zum Münchner Flughafen fahren inzwischen wieder planmäßig durch die Stammstrecke, teilte die Deutsche Bahn mit.

Als sich der Verkehr nach 8 Uhr langsam wieder normalisierte, gab es eine zweite Sperrung der Strecke. Bundespolizisten hatten zwei Menschen beim Leuchtenbergring auf den Gleisen entdeckt, die wohl als Flüchtlinge auf Güterzügen mitgereist und dort abgesprungen waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: