Riem:Die Messe macht auf Schuhbeck

Der Gastronom kommt als neuer Caterer - das passt zu guten Zahlen und steigendem Selbstbewusstsein

Von Katja Riedel

Das Problem auf Messen sei oft das schlechte und überteuerte Essen. "Currywurst und Pommes für zehn Euro", sagt der Münchner Messe-Geschäftsführer Klaus Dittrich und verzieht das Gesicht. So etwas solle es in München künftig nicht mehr geben: Im August startet ein neues Gastronomiekonzept auf der Messe, aus drei bekannten Küchen. Käfer ist bereits auf der Messe etabliert. Josef Able, der Bruder des Marstall-Wirts auf der Wiesn, wird sein Messegeschäft ausbauen. Und dann kommt noch ein prominenter Name auf die Messe: Alfons Schuhbeck. Schuhbecks Cateringservice zieht vom Platzl hinaus auf die Messe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: