Stammstrecke:Nachts fährt unter der Woche nur die S 8

  • Bis 22. März kommt es nachts zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr.
  • Der Tunnel in der Innenstadt wird dann wegen Inspektionsarbeiten nur noch auf einem Gleis befahrbar sein.
  • Auf der Stammstrecke verkehrt dann nur noch die S8.

Der S-Bahnverkehr auf der Stammstrecke ist derzeit nachts nur noch eingeschränkt möglich, betroffen sind allerdings nur die Züge in den Nächten von sonntags bis freitags Früh. An den Wochenenden fahren die Bahnen weiterhin auch in den Nächten ohne Einschränkungen.

Grund sind Arbeiten im Tunnel der Stammstrecke, die bis zum 22. März andauern werden. Techniker der Deutschen Bahn untersuchen den Tunnel und erneuern einige Stromanschlüsse. Dafür muss jeweils zwischen 23.45 und 4.50 Uhr ein Gleis der Stammstrecke gesperrt werden. Dadurch kommt es zu Fahrplanänderungen zwischen Ostbahnhof und Pasing, Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

Welche S-Bahn dann nur noch auf der Stammstrecke fährt

Während ein Gleis gesperrt ist, wird auf dem anderen dann in beiden Richtungen die Linie S 8 als einzige S-Bahn im 20-Minuten-Takt verkehren und an allen Stationen zwischen Ostbahnhof und Pasing halten.

Die Linie S 2 fährt zwischen Haupt- und Ostbahnhof ohne Halt über den Bahn-Südring. Die anderen Linien beginnen und enden aus dem Westen kommend oberirdisch am Hauptbahnhof, von Osten kommend am Ostbahnhof.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: