Reisemesse F.R.E.E in München:Anschnallen, anlegen, anbeißen

Lesezeit: 4 min

Auf dem Teich, den der Bayerische Kanuverband, wie jedes Jahr, in der Halle aufgebaut hat, können die Besucher mit dem Kajak oder Kanu eine Proberunde drehen. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Auf der Freizeitmesse Free haben die Besucher gut zu tun, um all die Angebote zu sichten - von der Kreuzfahrt bis zur Klostereinkehr, vom Campingklo bis zur Kletterwand

Von Günther Knoll

München wäre noch voller, wenn sich alle seine Bürger gleichzeitig in der Stadt aufhielten und nicht einige gerade anderswo Urlaub machten. Allein deshalb muss man der Messe München dafür dankbar sein, dass sie mit der Reise- und Freizeitmesse "Free" das Interesse der Besucher auf fremde Ziele lenkt. Und das offenbar mit viel Erfolg, denn schon 30 Minuten nach Eröffnung der Messe in Riem am Mittwoch sind die meisten Stände der rund 1300 Aussteller umlagert. Die Reiseziele reichen vom Familienurlaub im Bayerischen Wald bis zum Ayurveda-Aufenthalt in Indien, die Freizeitinteressen von Wellness über Klettern bis zur Einkehr im Kloster.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: