Reden wir über München:"Wenn Sie die Bierzelte anschauen, das sind Paläste!"

Reden wir über München: Löwenbräu-Festwirt Wiggerl Hagn ist seit 60 Jahren auf der Wiesn.

Löwenbräu-Festwirt Wiggerl Hagn ist seit 60 Jahren auf der Wiesn.

(Foto: Stephan Rumpf)

Löwenbräu-Wirt Wiggerl Hagn über die Wiesn vor 60 Jahren, leidige Ungeziefer-Suchen und sein schlimmstes Erlebnis

Interview von Franz Kotteder und Andreas Schubert

Ganz einfach ist es nicht, ein Interview mit Wiggerl Hagn zu führen. Nicht, weil der Wirt des Löwenbräuzelts in diesen Tagen auf dem Oktoberfest unzugänglich wäre, ganz im Gegenteil. Aber alle paar Minuten läutet sein Telefon, oder ein Mitarbeiter kommt vorbei und muss etwas wissen. Geduldig beantwortet Hagn, der das Zelt gemeinsam mit seiner Tochter Stephanie Spendler betreibt, alle Fragen. Und er hat einiges zu erzählen. Immerhin ist er seit 1956 als Wirt auf dem Oktoberfest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: