Reaktionen auf Olympia-Entscheidung  Johanna Rumschöttel (SPD), Landrätin Landkreis München

"Nix is mit Olympia - das finde ich schon bedauerlich. Einige andere, die immer schon dagegen waren, werden sich vielleicht freuen. Aber die haben nicht bedacht, was das für unsere Region bedeutet. Wir müssen dann eben andere Wege finden, um diese Region voranzubringen. Mit Olympia wäre es leichter gewesen - aber ohne Olympia wird es uns auch gelingen. Olympia hätte halt viel gebracht, vor allem natürlich für den Tourismus und bei der Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur. Aber klar: Das alles hängt nicht von dieser einen Entscheidung ab. Ich bin da optimistisch: Wir entwickeln uns auch ohne Olympia gut weiter!"

Bild: Claus Schunk +49 1716039668

6. Juli 2011, 18:21 2011-07-06 18:21:46

zur Startseite