Rauschgift:31 Festnahmen nach Razzia bei Goa-Party

Die Polizei kann große Mengen an Drogen sicherstellen. Fünf Dealer werden überführt.

Von Martin Bernstein

Bei einer Großrazzia während einer Goa-Party hat die Polizei am Samstagmorgen 31 Partygäste vorläufig festgenommen und in deren Taschen, verteilt auf der Tanzfläche sowie bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen große Mengen Rauschgift sichergestellt.

Außer Heroin war nahezu jede gängige Droge vertreten. Fünf Dealer konnten nach Angaben eines Polizeisprechers überführt werden, der 32-jährige Veranstalter der Party und ein 27-jähriger Ecstasy-Händler kamen in Haft. Die Polizei hatte im Vorfeld Hinweise erhalten, dass auf der Goa-Veranstaltung im größeren Maß mit Drogen gehandelt und diese konsumiert würden.

Nicht sonderlich überraschend - gilt die Szene der Goa-Musik (elektronische Musik, auch Psytrance genannt) teilweise Drogen nicht abgeneigt. Nach Angaben von Augenzeugen mischten sich Zivilbeamte unter die Partygäste, ehe gegen 2 Uhr nachts Polizeieinheiten, darunter auch das USK, zuschlugen.

Man sei in Gruppen von fünf bis zehn Personen umstellt und dann zu zwei Zelten im Hof des Gebäudes an der Seidlstraße zur Durchsuchung geführt worden, berichtete ein Augenzeuge. Die Polizei stellte mutmaßliches Drogengeld sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: