Rausch im Gleisbett ausgeschlafen:22-Jähriger wird von S-Bahn überrollt und überlebt

Ausgerechnet in einem Gleisbett hat ein 22-Jähriger in München seinen Rausch ausgeschlafen. Dort überrollte ihn eine S-Bahn. Sein Glück: Er lag längs im Gleis.

Ausgerechnet in einem Gleisbett hat ein 22-Jähriger in München seinen Rausch ausgeschlafen. Nur mit viel Glück überlebte der junge Mann, als eine S-Bahn über ihn hinwegrollte, teilte die Polizei am Montag mit.

Am frühen Sonntagmorgen hatte ein S-Bahn-Fahrer beim Einfahren in eine Haltestelle etwas im Gleis entdeckt, erkannte aber nicht, dass es sich um einen Menschen handelte. Als er nach dem Halt nachsah, sah er unter dem stehenden Zug den schlafenden jungen Mann. Die Bundespolizei weckte den 22-Jährigen, der unversehrt unter der Bahn hervor kroch.

"Es war Glück im Unglück, dass der Junge nicht quer im Gleis lag", sagte ein Polizeisprecher. Abgesehen von einem Diskothekenbesuch erinnerte sich der Münchner an nichts. Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: