Ramersdorf/Perlach:Ein Lächeln für brave Autofahrer

Mit Ende der diesjährigen Sommerferien reisen fünf mal zwei Dialog-Displays durch die Münchner Stadtbezirke. Für jeweils zwei Monate werden die Displays, die die Geschwindigkeit der Autofahrer entweder tadeln oder loben, an einem Standort ausprobiert und deren Einfluss auf das Fahrverhalten überprüft. Der Ramersdorfer Bezirksausschuss ist deswegen momentan gebeten, mögliche Standorte für den Versuch vorzuschlagen. Diese wollen sie auf ihrer kommenden Unterausschuss-Sitzung Mobilität und Umwelt diskutieren.

Wichtig bei der Auswahl der Standorte sei, dass Autofahrer dort unter anderem nur 30-Stundenkilometer fahren dürfen, schreibt das Kreisverwaltungsreferat. Außerdem müsse ein Grund für den Standort sprechen, zum Beispiel eine Schule an der Straße liegen. Das Kreisverwaltungsreferat hat bereits zwei mögliche Straßen benannt: die Pfälzer-Wald-Straße und den Schumacherring. Der Unterausschuss tagt am Montag, 26. März, 19 Uhr, im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: