Ramersdorf/Fasangarten:Bröckelnde Schönheit

Die Fußgängerbrücke über die S-Bahngleise zwischen Lauenstein- und Lincolnstraße ist alles andere als eine Schönheit. Im Gegenteil, man darf sie wohl ungestraft einen Schandfleck nennen, so verschmiert ist sie. Darauf hat jetzt eine Mutter den Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten hingewiesen. Abgesehen davon, löse sich der Belag, was ein Schieben von Fahrrädern - vor allem bei Nässe - sehr erschwere, da die Bremsen kaum greifen. Auch gebe es Rostlöcher, an einem habe sich ihre Tochter letztens die Hand verletzt, glücklicherweise nicht schlimm. Bevor das passiere, sollten diese Schäden doch behoben werden, moniert die Frau.

Das sieht der Bezirksausschuss 17 Obergiesing-Fasangarten ganz ähnlich. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Gremiums deshalb die Stadt aufgefordert, im Zusammenhang mit der Verlängerung der Herbert-Quandt-Straße auch die Brücke zu sanieren beziehungsweise baulich anzupassen. Eine Forderung, die mit dem Bau der Europäischen Schule an Dringlichkeit gewinnt, da dann wahrscheinlich noch mehr Eltern und Kinder die Brücke benutzen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: