Ramersdorf:Polizei kontrolliert vorwitzige Radler

Eine Empfehlung aus der Bürgerversammlung für den Stadtbezirksteil Ramersdorf vom vergangenen Sommer hat jetzt Wirkung gezeigt: Laut Kreisverwaltungsreferat (KVR) hat die Polizei inzwischen regelmäßig ein Auge darauf, ob Radfahrer an der Werinherstraße zwischen Balan- und Schlierseestraße auf der falschen Seite unterwegs sind.

Zuvor hatte es Beschwerden gegeben, dass insbesondere Radfahrer mit ihren schnellen E-Bikes dort gegen die Verkehrsregeln verstoßen und im Bereich der Bahnunterführung zudem öfters auf den Gehweg ausweichen. Offenbar gehören die fraglichen E-Bikes zu Firmen aus der Umgebung, die damit Waren ausliefern. Mit denen habe die Polizei in der Zwischenzeit Kontakt aufgenommen. Seitdem seien auch praktisch keine Regelverstöße mehr festgestellt worden. Trotzdem, heißt es abschließend, werde die Polizei die Verkehrssituation an dieser Stelle weiterhin aufmerksam beobachten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: