Pullach:Radler spuckt  Autofahrer in den Bentley

Im normalen Leben sind sie Geschäftsführer und Grafikdesigner. Auf der Straße allerdings scheinen die beiden Herren ihre guten Manieren vergessen zu haben: Da wird gehupt, beleidigt, gespuckt, und am Ende noch einer schwer verletzt. Die Geschichte spielt am Sonntagvormittag in Pullach. Ein radelnder Designer aus München nimmt dem im Bentley sitzenden Geschäftsführer aus Pullach die Vorfahrt. Der Autofahrer hupt den Radler an, der Radler dreht sich im Fahren um und zeigt dem anderen den ausgestreckten Mittelfinger. Daraufhin gibt der 55-Jährige Gas, setzt sich auf gleiche Höhe mit dem Radler, öffnet das elektrische Seitenfenster und tut daraus seine Belehrungen kund. Woraufhin der Radler durch das geöffnete Fenster auf den Beifahrersitz spuckt. Nun fallen dem Bentley-Fahrer noch mehr Worte ein. Wieder will er parallel zum Radler fahren, diesmal allerdings so knapp, dass er dessen Hinterrad erfasst. Der Radler stürzt, erleidet mehrfache Brüche am Sprunggelenk, Prellungen und Schürfwunden. Bislang, so sagt die Polizei, werde dem Bentley-Fahrer noch keine Absicht unterstellt, die Ermittlungen dauern an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: