Prost Mahlzeit:Das Acquarello

Das Restaurant von Mario Gamba in Bogenhausen soll einer der besten Italiener Müchens sein - wir haben das Lokal getestet.

9 Bilder

Acquarello

Quelle: SZ

1 / 9

Eigentlich braucht sich Mario Gamba nicht hinter all den Tuien zu verstecken, er serviert seinen Gästen nämlich Wundervolles. Seine Standortwahl ist aber dennoch geschickt: Hier in Bogenhausen kann man es sich am ehesten leisten, im "Acquarello" essen zu gehen.

Acquarello von innen

Quelle: SZ

2 / 9

Das Restaurant ist weitläufig, die Tische mitunter durch Glas getrennt. Um nicht dem Nachbarn das Gute auf dem Teller zu neiden?

Wandmalerei

Quelle: SZ

3 / 9

Man tafelt mit Blick aufs Meer. Der Wandschmuck im "Acquarello" ist Geschmackssache. Aber Hauptsache ist ja, dass die Meisterwerke auf dem Teller überzeugen.

Vitello Tonnato

Quelle: SZ

4 / 9

Und das tun sie: Den Vorspeisen-Klassiker Vitello Tonnato verwandelt Chefkoch Mario Gamba zum Beispiel in solch ein Kunstwerk.

Gnocchi

Quelle: SZ

5 / 9

Auch diese Finesse zählt zu den "Vorgerichten": die Erbsen-Minz-Gnocchi. Der feine Schaum ist ein Markenzeichen von Mario Gamba ...

Mario Gamba

Quelle: SZ

6 / 9

Der sympathische Küchenchef aus Italien hat immer einen Pürierstab griffbereit, mit dem er herrlich leichte Soßen und Suppen aufschäumt.

Kellner

Quelle: SZ

7 / 9

Mit viel Charme und Professionalität sorgen Stefano La Grassa, Massimiliano Gamba und Benno Niederwieser dafür, dass die Kunst aus der Küche ihren Weg zum Gast findet.

Wein

Quelle: SZ

8 / 9

Und zu jedem Gericht haben sie den passenden Wein parat.

Mandarinen-Ravioli

Quelle: SZ

9 / 9

Spätestens nach solch einem Dessert - Mandarinen-Raviolo mit Pina-Colada-Eis - weiß man, dass man wiederkommen will.

(sueddeutsche.de/mmk)

Fotos: Nora Große-Harmann

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: