Prost! Mahlzeit!:Checkliste: Le Barestovino

Snobs oder legere Leute? Bezahlbar oder völlig überteuert? Münchnerisch oder international? Hier ist unsere Checkliste.

Thomas Becker

Ein Abendessen für zwei kostet: ca. 160 Euro (mit Getränken)

Eine Wasserflasche (0,75 Liter) kostet: 5,50 Euro

Der Wein kostet: offener Wein ab 3,50 (0,1 Liter), Flaschen zwischen 27 und 150 Euro

Der Service ist: sehr angenehm. Aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Da es keine Speisekarte gibt, wird das Angebot auf der Schiefertafel kurz verbal erläutert.

Das Ambiente des Lokals ist: modern, edel, vornehm - jedoch ohne genau so wirken zu wollen.

Die Toiletten sind: nicht zu beanstanden.

Das richtige Outfit: Gäste und Angestellte kleiden sich stilsicher, aber nie überkandidelt. So wie sie sich wohlfühlen. Poser und Blender wären hier völlig fehl am Platz.

Der typische Gast: Kommt wegen des wunderbaren Essens. Genießt die zurückhaltende, sehr entspannte Atmosphäre. Junge Gutverdiener, aber auch das Lehel-typische Bildungsbürgertum ist da.

Die Gastgeber: Joel Bousquet ist kein Unbekannter in der Münchner Gastronomie: Jahrelang betrieb er in der Rablstraße im Franzosen-Viertel Haidhausen das Tire Bouchon und das L'ocean, ist nun vor zweieinhalb Jahren ins Lehel umgezogen und kocht auch noch in seinem zweiten Restaurant Les cuisiniers an der Reitmor- Ecke Liebigstraße.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: