Promis bei der "Night with Chloé":Das Strahlen der Sieger

Eigentlich war die Party nicht als "Germanys next Topmodel"-Nachtreffen gedacht. Sie wurde aber dazu. Der Abend in Bildern.

Sarina Pfauth

15 Bilder

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

1 / 15

Eigentlich war die Party nicht als "Germanys next Topmodel"-Nachtreffen gedacht. Sie wurde aber eins. Der Abend in Bildern.

Das Thema Nummer eins des Abends lächelt freundlich: Sara Nuru, Siegerin der Casting-Show "Germanys next Topmodel" tänzelt in High Heels über die Maximilianstraße. Im Schlepptau hat sie ihre Schwester Susann, die sich aber lieber nicht fotografieren lässt. Gemeinsam spazieren sie zur "Night with Chloé". Wobei ...

Foto: Pfauth

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

2 / 15

... man anmerken muss, dass Sara Nuru nur sehr langsam vom Fleck kommt, vor lauter Händen, die geschüttelt werden wollen und Kameras, in die gelächelt werden soll. Schwester Susann, für die der Rummel gänzlich neu ist, steht staunend daneben, hält Champagnergläser fest und sagt, sie fühle sich "total geehrt" von so viel Aufmerksamkeit für ihre Schwester.

Dass Klum-Zögling Sara Nuru überhaupt eingeladen wurde, hat sie ...

Foto: Pfauth

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

3 / 15

... den Fernsehvorlieben der Gastgeberin Marion Benz zu verdanken. Die Chefin der Münchner Chloé-Boutique ist ganz mitgenommen von der Casting-Show: "Ich hab so für Sara gezittert", verrät Benz, "weil sie mich an mich früher erinnert hat, sagt die Miss Germany 1967: "So war ich auch."

Im Bild: Marion Benz, Ralph Toledano, Präsident von Chloé, und Topmodel-Gewinnerin Sara Nuru.

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

4 / 15

Neben ihrer Schwester hat Sara Nuru auch noch Casting-Konkurrentin Marie Nasemann mitgebracht, und später am Abend taucht dann auch noch Jury-Mitglied ...

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße

Quelle: SZ

5 / 15

... Peyman Amin auf. "Ich kann es kaum erwarten, sie wieder zu sehen", flötet er vor der Tür und fällt drinnen den "Mädchen", wie er die Nachwuchsmodels während der Sendung konsequent genannt hat, um den Hals.

Foto: Pfauth

Night with Chloe, Maximilianstraße, Marion Benz

Quelle: SZ

6 / 15

Der Abend war aber eigentlich gar nicht als Germanys-Next-Topmodel-Nachtreffen gedacht, vielmehr hatte Unternehmerin Marion Benz (im Bild mit Mikro) einfach große Lust, mal wieder eine Party zu feiern. Zu diesem Zweck ...

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße

Quelle: SZ

7 / 15

... hat die ehemalige Miss Germany schöne, reiche und einige berühmte Menschen zur "Night with Chloé" geladen.

Sie hat Fotos des amerikanischen Fotografen Bob Colacello nach München fliegen lassen, ...

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße, DJ

Quelle: SZ

8 / 15

... einen DJ angeheuert und sehr viele ...

Foto: Pfauth

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

9 / 15

... Flaschen Champagner bestellt. Rund 330 Gäste lassen sich die Chance auf ein Gläschen und üppiges Blitzlichtgewitter nicht entgehen - wie zum Beispiel Schauspielerin Naomi Matsutani.

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

10 / 15

Model und Schauspieler Boris Kodjoe mit seiner Frau Nicole Parker bringen etwas internationalen Flair die Veranstaltung. Als Vertretung des Hochadels ...

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße

Quelle: SZ

11 / 15

... schaut Nadja Anna Fürstin zu Schaumburg - Lippe mit ihrer Mutter vorbei. "Wenn man einmal anfängt..." seufzt sie, als die Fotografen nach zwei Foto-Posen immer noch nicht genug haben. Und lächelt vor den großformatigen Fotoaufnahmen von Andy Warhol ergeben weiter.

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße

Quelle: SZ

12 / 15

Farblich aufeinander abgestimmt: Gastgeberin Marion Benz, Ex-Tennisprofi Renata Kochta und Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel.

Foto: Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße

Quelle: SZ

13 / 15

Neben gut gekleideten Damen sind auch betont coole Typen wie Sänger Mike Kraus (l.), der Sohn von Peter Kraus, und Schauspieler John Friedmann da.

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

14 / 15

Es gibt viel zu sehen an diesem Abend - für die durchaus spannenden Fotografien von Bob Colacello aus den siebziger Jahren hingegen haben die meisten Gäste nur wenig Aufmerksamkeit übrig. Auf den Bildern ...

Foto: Stephan Rumpf

Night with Chloe, Maximilianstraße, Sara Nuru

Quelle: SZ

15 / 15

... sind unter anderem Andy Warhol und Richard Gere zu sehen oder (wie auf dem Bild im Hintergrund) die brasilianische Schönheit Nadine LeClery mit Florence Grinda aus Paris und Rockstar Anthon Russell im Jahr 1978.

Foto: Pfauth

(Text: Sarina Pfauth, sueddeutsche.de/sonn)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: