Promis auf dem Oktoberfest:Aufgebrezelt

Claudia Effenberg feiert ihren Geburtstag, Cathy Hummels tauscht Dirndl gegen Lederhose und Grace Capristo zeigt sich in einer Art Hochzeitsdirndl - die Bilder vom fünften und sechsten Wiesntag.

12 Bilder

-

Quelle: Agency People Image

1 / 12

Selfie-Time! Bei schönstem Wiesnwetter kann man es auch vor den Zelten gut aushalten. Monica Meier-Ivancan (Ex-"Bachelorette", Model, Moderatorin, Schauspielerin) und Viktoria Lauterbach schießen noch schnell ein Selfie, bevor sie sich bei der "Madl-Wiesn" im Schützenzelt zeigen.

-

Quelle: Agency People Image

2 / 12

Darf bei der "Madl"-Wiesn natürlich nicht fehlen: Catherine "Cathy" Hummels, Selbstvermarktungsexpertin und Ehefrau von Bayern-Spieler Mats Hummels. Für die Fotografen posiert die schwangere 29-Jährige in Lederhose mit Leo-Print-Boots und zwei Bayern im Arm.

-

Quelle: Agency People Image

3 / 12

Damit könnte sie glatt weiter zum Standesamt. Grace (vorher Mandy Grace) Capristo, Ex-"Monrose"-Sängerin und Ex-Freundin von Mesut Özil, in einem cremefarbenen (Hochzeits-)Dirndl. Ihre Schleife hat sich auf der linken Seite gebunden, in Wiesn-Sprache heißt das: Single.

-

Quelle: Agency People Image

4 / 12

Die traditionell Damen-Wiesn von Regine Sixt fällt dieses Jahr zwar aus, doch die "Madl-Wiesn" ist ein guter Ersatz. Zu der Veranstaltung wurden besonders junge Influencerinnen und Schauspielerinnen geladen. Die da unter anderem wären: Drehbuchautorin und Regisseurin Anika Decker ("Keinohrhasen", "Traumfrauen", "High Society", 2. von links), "High Society"-Schauspielerin Emilia Schüle (mit Leo-Print-Bluse, 3. von links), Schauspielerin Gizem Emre (4. von rechts), Schauspielerin Zsa-Zsa Inci Bürkle (3. von rechts), Schauspielerin Janina Uhse (2. von rechts) und "Tina"-Darstellerin aus "Bibi & Tina" Lisa - Marie Koroll (rechts im Bild).

-

Quelle: Agency People Image

5 / 12

Die Kristall-Schwestern Paulina (links) und Viktoria Swarovski aus Österreich mit Model Stefanie Giesinger.

Diamonds Wiesn CKG Design - 2017 Oktoberfest

Quelle: Getty Images

6 / 12

Einer der erfahrensten Wiesn-Promis: Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack und Geschäftsfrau, hier ganz in glänzenden Aquatönen im Käfer-Zelt.

Oktoberfest 2017 - Radio Gong Wiesn

Quelle: dpa

7 / 12

Ein Tänzchen in Ehren: Das Volksmusikduo Marianne & Michael (Hartl) im Weinzelt. Seit 40 Jahren ist das Paar skandalfrei verheiratet - standesamtlich. Im vergangenen Jahr trauten sie sich nach vier Jahrzehnten auch kirchlich.

Oktoberfest 2017 - Käferzelt

Quelle: dpa

8 / 12

Sein neues Filmprojekt heißt "Verpiss Dich, Schneewittchen": Im Käfer-Zelt feierte Regisseur Oliver Berben (links) mit seinem Kollegen Joachim Masannek - ohne Zwerge.

Oktoberfest 2017 - Käferzelt

Quelle: dpa

9 / 12

Entschied sich für krachlederne Hotpants und Blumenkranz: Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers.

Gong Wiesn - Oktoberfest 2017

Quelle: Getty Images

10 / 12

Auf der Wiesn zeigen sich aber nicht nur Show-Promis, sondern auch Politikerurgesteine wie Edmund Stoiber (hier mit Ehefrau Karin). Bei dem CSU-Politiker geht es offenbar gesitteter zu, für die Fotografen bleiben die Stoibers auf der Bierbank sitzen, prosten sich aber mit einem Weißbier zu.

Charity Lunch At 'Zur Bratwurst' - Oktoberfest 2017

Quelle: Getty Images

11 / 12

Feiert traditionell ihren Geburtstag auf dem Oktoberfest: Wiesn-Dauergast Claudia Effenberg, die dieses Jahr 52 Jahre alt wurde.

Gong Wiesn - Oktoberfest 2017

Quelle: Getty Images

12 / 12

Wurde 2013 durch seine Grantel-Videos über Isarpreißn auf der Wiesn bekannt: Markus Stoll, der als Kabarettist "Harry G" gerade auf Tournee durch Deutschland ist. Seine Frau Veronika, 32, lernte der 38-Jährige übrigens auch auf dem Oktoberfest kennen, im Hippodrom-Zelt tauschten sie Nummern. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und Eltern des kleinen Ferdinand.

© SZ.de/jana/amm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: