Priscilla Presley:"Ziemlich jungenhaft und sehr süß"

Priscilla Presley wird 70

Priscilla Presley mit ihrem Mann Elvis auf einem Flugplatz im Jahr 1968.

(Foto: picture alliance / dpa)

Elvis Presleys Ex-Frau Pricilla Presley über die ersten Dates mit dem "King", seine Vorliebe für Kartoffelbrei und warum er doch sehr altmodisch sein konnte. 

Interview von Christian Jooß-Bernau

Ein Anruf im Frankfurter Steigenberger Hotel. Priscilla Presley ist am Apparat, um die Show "Elvis In Concert - Live On Screen" zu bewerben. Am Sonntag, 21. Mai, spielt das Londoner Royal Philharmonic Orchestra in der Olympiahalle zu Filmaufnahmen von Elvis. Und Priscilla Presley erzählt über ihr Leben mit dem King. "The Wonder Of You" hieß das Album, das letzen Herbst erschienen ist. Es ist das zweite Werk dieser Art, auf dem das Orchester Elvis' Stimme neu umgeigt. Priscilla wird als Executive Producer geführt. Die Marke Elvis lebt. Über Elvis und Priscilla gibt es viele Geschichten. Aber nur eine offizielle. Die erzählt Priscilla - auf unbeirrbare Art höflich. Ihr Stiefvater, ein Offizier der Luftwaffe, wurde Ende der 1950er Jahre nach Wiesbaden versetzt. Ums Eck, in Bad Nauheim, wohnte der G.I. Presley. 1959 trafen sie sich das erste Mal. Da war Priscilla 14 Jahre alt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: