Präsentation:Nummer 34 der Weltrangliste packt aus

Lesezeit: 2 min

"Kann schon sein, dass Sie ab und zu ein besonderes Küchengerät brauchen", sagt Tim Raue zur Frage, ob man seine Rezepte nachkochen kann. (Foto: Florian Peljak)

Gar nicht so schwierig im Umgang wie manche meinen: Der Berliner Starkoch Tim Raue stellt in seiner Brasserie "Colette" ein neues Kochbuch vor

Von Franz Kotteder, München

"Bei uns hat jeder seine Aufgabe, und meine ist labern", sagt Tim Raue. Man muss ihm eines lassen: Wenn es wirklich so wäre, dann würde er diese Aufgabe durchaus kompetent ausfüllen, denn auf den Mund gefallen ist der Berliner Zwei-Sterne-Koch nun wahrlich nicht. An diesem Donnerstagabend stellt er im Münchner Colette, seinem Restaurant mit gehobener französischer Brasserie-Küche in der Klenzestraße, sein neues Kochbuch mit dem Titel "My Way" vor. Wollten die anwesenden Pressemenschen jeden seiner Sätze mitschreiben, dann würden die Kugelschreiber aber schnell zu rauchen anfangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: