Pop:New York, Nashville, Eggenfelden

Nick and the Roundabouts

Nick and The Roundabouts ist mit seinem Gedanken und seiner Musik nicht mehr allein. Passend zum Namenszusatz hat er jetzt auch eine Art Begleitcombo.

(Foto: SMUK-Promotion)

Der Songwriter Nick and The Roundabouts hat sein zweites Album zwischen zwei Welten geschrieben und aufgenommen - er singt über Ankunft und vor allem Abschied

Von DIRK WAGNER

Gemischt in Eggenfelden, Bayern, und gemastert in Nashville, Tennessee, schwebt Nick and The Roundabouts im zweiten Album "Half-Written Poems" auch formal zwischen zwei Welten, die dem getriebenen Singer-Songwriter Nick Sauter zugleich Ankunft und Abschied bedeuten. Irgendwo zwischen solchen Welten habe er den Weg zurück nach Hause verloren, singt Sauter in einem der Songs, die er im Bayerischen Wald, in München und New York aufgenommen hat. Das sind dann mal keine jener hierzulande übermäßig propagierten Heimatklänge, sondern Sounds der Heimatlosigkeit, gleichwohl sie die Heimat als Erinnerung und damit auch als Sehnsucht um so schmerzvoller und intensiver in sich tragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: