Polizist und Ordner gebissen:Frau rastet auf der Wiesn aus

Zuerst prügelte die 23-Jährige aus Olching auf ihren Freund ein. Als ein Ordner die Streithähne trennen wollte, bekam er die Wut der Frau zu spüren - einem Polizisten trat sie sogar in den Unterleib.

Susi Wimmer

Eine 23-jährige Frau aus Olching ist am Dienstag auf der Wiesn völlig ausgerastet: Zunächst prügelte sie auf ihren Freund ein, dann schlug und biss sie Ordner und Polizisten. Am Ende drohte sie sogar damit, so lange die Luft anzuhalten, bis sie tot umfalle. Die Frau wurde schließlich in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die Arzthelferin aus Olching sowie ihr 24-jähriger Freund aus Gröbenzell hatten beide im Augustinerzelt schon gut getrunken, als sie gegen 18 Uhr in Streit gerieten und sich gegenseitig schlugen.

Einen Ordner, der die Streithähne trennen wollte, bespuckte und beleidigte die Frau, dann trat sie ihm mit voller Wucht in die Genitalien. Dem zweiten Sicherheitsmann biss sie - durch den Stoff seiner Kleidung hindurch - ein Stück Haut aus der Brust.

Auch ein Polizeibeamter bekam einen Tritt in den Unterleib, schließlich wurde die schreiende, spuckende und kratzende Frau liegend und gefesselt von mehreren Beamten in die Wiesn-Wache getragen. Einen Test am Alkomaten verweigerte sie. Ihr Freund wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Die 23-Jährige wird angezeigt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Beamte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: