Polizei:Zahnärztin stoppt Einbrecher

Sie hat sich nicht erschrecken lassen: Eine 60 Jahre alte Zahnärztin hat in der Nacht zum Sonntag vorbildlich reagiert, als ein Einbrecher vor ihrer Wohnungstür stand - die von ihr alarmierte Polizei konnte den 39 Jahre alten Mann noch in Tatortnähe festnehmen. Der Mann war gegen 2.30 Uhr auf das Garagendach in der Lerchenauer Straße geklettert und hatte die Glasscheibe der Balkontür eingeworfen. So gelangte er in die Zahnarztpraxis. Dann brach er von innen die Zugangstür der Praxis auf und kam so in das Treppenhaus des Anwesens. Er versuchte dort eine Wohnungstür aufzubrechen. Die 60-Jährige bemerkte das jedoch, warf sich von innen gegen die Tür und versperrte diese mit einem Riegel. Daraufhin flüchtete der Täter. Die über Notruf 110 alarmierten Beamten erwischten ihn noch in der Nähe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: