Polizei:Taxifahrer schleift Fußgänger mehrere Meter mit

Der Mann beugt sich in den Wagen, um sich über eine Fahrt zu erkundigen. Plötzlich gibt der Taxifahrer Gas und fährt los.

Ein Taxifahrer hat in München einen 25-Jährigen mehrere Meter in seinem Wagen über die Straße geschleift. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte der Fußgänger das Taxi am Samstagmorgen in der Heimeranstraße angehalten und sich über eine Fahrt erkundigt. Dafür hatte er sich über das Beifahrerfenster in das Taxi gebeugt.

Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer den Mann aber nicht mitnehmen und gab Gas, obwohl sich der Fußgänger noch mit seinem Oberkörper im Fahrzeuginneren befand. Der 25-Jährige hielt sich an dem Taxi fest und schleifte über die Straße.

Als er den Wagen losließ und auf die Straße stürzte, fuhr der Taxifahrer dem Polizeibericht zufolge unbeirrt in westliche Richtung weiter. Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst noch an der Unfallstelle versorgt. Bei dem Taxi soll es sich laut Opfer um eine beige Limousine der Mercedes E-Klasse handeln. Die Polizei bittet unter Telefon 089/6216-3322 um Zeugenhinweise.

© SZ.de/jey - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: