Polizei:Nach Feier bedroht und ausgeraubt

Nach einer Partynacht auf dem Optimolgelände ist ein 18-Jähriger am frühen Mittwochmorgen bedroht und ausgeraubt worden. Wie die Polizei berichtet, stand das Opfer gegen 4.15 Uhr an einem Zigarettenautomaten, als ihn ein Unbekannter um eine Kippe anschnorrte. Der 18-Jährige lehnte ab und ging davon, doch der Unbekannte folgte ihm. Kurz darauf stellte er sich vor sein Opfer, bedrohte den 18-Jährigen und zwei zufällig danebenstehende Männer mit einer abgebrochenen Glasflasche und forderte Handys und Geld. Der 18-Jährige wollte weglaufen und drehte sich um, da schlug ihm ein Komplize des Räubers die Faust ins Gesicht. Der Schläger packte sein Opfer und warf es zu Boden, dann entrissen die beiden Diebe dem 18-Jährigen eine Bauchtasche und dessen Jacke. Anschließend flüchteten die Täter mit einer dritten Person. Nun fahndet die Polizei nach den Unbekannten und wertet die Videoaufnahmen aus. Zeugenhinweise an: 089/ 2 91 00.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: