Polizei München:Mann verprügelt seinen eigenen Helfer

Ein 23-Jähriger gerät mit einer Gruppe in Streit. Als ihn ein anderer Mann wegzieht, geht er auf den los.

Weil er dem vermeintlichen Opfer einer Schlägerei helfen wollte, ist ein 24 Jahre alter Mann schwer verprügelt worden. Und das ausgerechnet von dem 23-Jährigen, dem er beispringen wollte. Der Helfer hatte den Mann laut Polizei von einer Gruppe weggezogen, mit der er Streit hatte. Danach fielen die zwei, beide alkoholisiert, zu Boden.

Daraufhin schlug der 23-Jährige seinem Unterstützer mit der Faust mehrmals so hart ins Gesicht, dass dieser bewusstlos zusammenbrach. Als er wieder zu sich kam und den Kopf hob, erhielt er auch noch einen Fußtritt ins Gesicht und blieb benommen liegen. Passanten schritten ein und hielten den Schläger fest, bis ihn Polizisten festnehmen konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: