Polizei München:20-Jährige von zwei Männern an der Isar attackiert

Die junge Münchnerin kam vom Feiern, als sie plötzlich einer der Unbekannten begrapschte und ihr die Leggins zerriss.

Von Martin Bernstein

Zwei junge Männer haben am frühen Sonntagmorgen an der Eduard-Schmid-Straße in der Au eine 20-Jährige überfallen und Freunde der jungen Frau, die ihr zu Hilfe eilen wollten, attackiert. Das für Sexualverbrechen zuständige Kommissariat 15 der Kriminalpolizei (Telefon 089/2910-0) sucht nach zwei schlanken Männern, die gebrochen Deutsch sprechen sollen.

Einer trug ein lachsfarbenes Hemd, sein Begleiter eine auffallend fleckige Hose. Die beiden beleidigten die junge Münchnerin, als diese gegen 4.15 Uhr vom Feiern an der Isar kam. Die verängstigte Frau telefonierte noch per Handy ihre Freunde herbei, als plötzlich einer der Unbekannten der Frau an Gesäß und Oberschenkel fasste und ihre Leggins zerriss.

Die 20-Jährige wehrte sich nach Leibeskräften und erlitt dabei Blutergüsse und eine Schürfwunde. Als die Freunde der jungen Frau am Tatort eintrafen, kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung. Dabei schleuderte einer der beiden Unbekannten eine abgebrochene Bierflasche in die Gruppe und verletzte einen 17-Jährigen an der Schläfe.

© SZ vom 17.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: