Polizei:Mann wird nach Wiesn-Besuch unter Taxi eingeklemmt

Der 44-jährige Brite schwebt noch in Lebensgefahr. Bei einem zweiten Unfall wurde ein Mann von einem Bus erfasst.

Am Abend des ersten Wiesntages ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen zwei britische Touristen zum Teil schwer verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr an der Kreuzung Arnulfstraße und Luisenstraße. Ein 35-jähriger Wiesnbesucher aus Großbritannien wollte die Kreuzung überqueren, als er von einem Bus erfasst wurde. Der Mann wurde nur leicht verletzt und mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Tramlinien 16, 17, 19, 20 und 21 wurden in Folge des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt.

Weniger glimpflich ging indes ein Unfall auf der Paul-Heyse-Straße aus. Gegen 23 Uhr wollte ein 44-jähriger Brite die Straße auf Höhe der Schwanthalerstraße überqueren. Dabei rannte er zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch, die an einer roten Ampel standen. Die Polizei geht nach ihren bisherigen Ermittlungen davon aus, dass der Mann in der Mitte der Fahrbahn ins Stolpern geriet und vor ein fahrendes Taxi fiel.

Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Brustkorb des Mannes. Dieser blieb schwerverletzt und unter dem Taxi eingeklemmt liegen. Der Mann musste reanimiert werden und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Paul-Heyse-Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

© SZ.de/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: