Polizei:Mann sticht Freund im Vollrausch nieder

  • Im Streit sticht ein betrunkener 40-Jähriger einen Freund mit einem Küchenmesser nieder.
  • Das Opfer wird dabei schwer verletzt.
  • Das Motiv für die Tat ist unklar.

Im Vollrausch ist am Dienstagabend ein 40-jähriger Mann auf einen Freund mit einem Messer losgegangen. Das Opfer, ein 39 Jahre alter Mann aus Unterschleißheim, erlitt etliche Stich- und Schnittverletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Der Täter ist geständig, die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Tatort der blutigen Auseinandersetzung war die Wohnung des 39-jährigen Opfers. In dem Mehrfamilienhaus an der Pater-Kolbe-Straße war der Freund am Dienstagabend zu Besuch. Der Mann arbeitet als Autowäscher im Landkreis Freising. Nach Angaben der Polizei tranken beide Männer viel Alkohol. Gegen 22.15 Uhr dann gerieten sie Streit.

Warum, das konnte die Mordkommission bislang noch nicht ermitteln. Nach den verbalen Beleidigungen griff sich der 40-Jährige plötzlich ein Küchenmesser und ging auf den Wohnungsinhaber los. Er versetzte ihm mehrere Stiche und Schnitte im Bereich der linken Schulter und am linken oberen Rücken. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik, der Täter ließ sich wenig später in der Wohnung von Polizeibeamten festnehmen.

In seiner ersten Vernehmung erklärte der Autowäscher, dass es einen Streit gegeben und er mit dem Messer zugestochen habe. Das Motiv für die Tat liegt allerdings noch im Dunkeln. Der 40-Jährige wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: