Polizei:Kinderkleidung ruft Mordkommission auf den Plan

Deisenhofener Forst, Kinderkleidung, Fundort der Kleidung

Diese Kinderkleidung wurde im Deisenhofener Forst gefunden.

(Foto: Polizei/oh)
  • Im Herbst 2015 wurde im Deisenhofener Forst Kinderkleidung gefunden.
  • Sämtliche Untersuchungen und Ermittlungen blieben bislang ohne Ergebnis.
  • Die Polizei kann inzwischen ein Verbrechen nicht mehr ausschließen und wendet sich an die Öffentlichkeit.

Was ist in dem kleinen Waldstück südlich von München passiert? Die Polizei steht offenbar vor einem Rätsel - und kann ein Verbrechen nicht ausschließen.

Bereits im vergangenen Herbst hatten Spaziergänger im Deisenhofener Forst abgelegte Kinderkleidung gefunden. Jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Denn weder konnten die Ermittler in dem Waldstück, noch an der Kleidung irgendwelche Hinweise finden. Auch ein bundesweiter Abgleich mit Vermisstenfällen brachte keinen Hinweis.

Die detailliertesten Angaben können die Ermittler noch zu den Kleidungsstücken machen. Diese wurden in dem Waldstück etwa 300 Meter westlich der B 13 gefunden.

Deisenhofener Forst, Kinderkleidung, Fundort der Kleidung

An dieser Stelle im Deisenhofener Forst wurde im Herbst 2015 die Kinderkleidung gefunden.

(Foto: Polizei/oh)

Dabei handelt es sich um ein türkisfarbenes T-Shirt mit weiß/rosafarbenen Sternenmuster und der Aufschrift "the Wonderful Star", Marke Alive, Größe 164. Außerdem eine weiße Leggings, ebenfalls Größe 164. Die beiden Kleidungstücke wurden im Set bei Aldi Süd im Zeitraum Oktober bis November 2014 als Kinder-Winter- Unterwäsche zum Preis von 4,99 Euro verkauft.

Mordkommission bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bei den gefunden Schuhen handelt es sich um speziell für Kinder gefertigte Laufschuhe der Marke Salomon, Größe 36 ²/³, mit der Bezeichnung XT Wings K, in der Farbe Purple (lila/schwarz). Diese wurden ab Februar 2011 im Rahmen der Sommerkollektion 2011 auf den Markt gebracht und werden bis heute verkauft.

Außerdem wurden schwarze Sneakersocken der Marke "Active" aufgefunden. Diese sind seit dem Frühjahr 2015 auf dem Markt.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Sie sucht nach Personen, die Angaben zu der Kleidung machen können, oder im Zeitraum Frühjahr bis Herbst 2015 im Deisenhofener Forst verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat.

Zeugen können sich mit der Mordkommission, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: