Polizei:22-Jähriger attackiert Touristin am Hauptbahnhof

Er griff der Frau an den Po, bespuckte sie und zeigte sein Geschlechtsteil. Doch die 36-Jährige reagierte abgebrüht und zückte ihr Smartphone.

Ein 22-Jähriger ist von einer gemeinsamen Streife der Landes- und Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof festgenommen worden, weil er eine Touristin angegriffen haben soll. Wie die 36-jährige Frau der Polizei mitteilte, ereignete sich der Übergriff in der Schalterhalle. Dort habe ihr der Mann ans Gesäß gefasst, sie verbal beleidigt und versucht, zu bespucken.

Danach habe der Mann seine Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil entblößt. Die Frau reagierte abgebrüht und fotografierte den Mann mit ihrem Smartphone. Dank weiterer Zeugenhinweise dauerte es nicht lange, bis die Beamten den mutmaßlichen Täter noch am Hauptbahnhof festnehmen konnten. Der Mann war den Behörden bereits bekannt.

Ein Alkoholtest bei ihm ergab 1,9 Promille. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung und exhibitionistischer Handlungen verantworten, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: