Polizei in München:Vier junge Frauen attackiert

Ein Täter verfolgte sein Opfer auf die Damentoilette eines Clubs, ein anderer drängte eine 27-Jährige ins Gebüsch: Gleich vier junge Frauen sind am Wochenende in München angegriffen worden. Nach zwei Tätern sucht die Polizei noch.

  • Viermal sind am Wochenende in München junge Frauen von Männern attackiert worden. Bislang hat die Polizei aber nur zwei Täter gefasst.
  • Ein Mann verfolgte eine 19-Jährige auf die Damentoilette des Backstage. In Kleinhadern sprühte ein Täter seinem Opfer Pfefferspray ins Gesicht.

Zwei Täter auf der Flucht

Zwei Täter hat die Polizei in München festgenommen, nach zwei Männern fahnden die Ermittler noch: Gleich viermal sind am Wochenende junge Frauen angegriffen worden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 089/29100 entgegen.

Am Sonntagabend schlug einer der Täter in Feldkirchen zu: Gegen 22.45 Uhr sprang er aus einem Gebüsch an der Xaver-Münch-Straße, packte eine 18-Jährige und forderte sie auf, ihren Slip auszuziehen. Dann fasste er ihr in den Schritt und flüchtete.

Wenig später in Kleinhadern sprühte ein Mann einer 23-Jährigen an der Ecke Stiftsbogen/ Wolkerweg Pfefferspray ins Gesicht. Die Frau schrie so laut um Hilfe, dass Anwohner auf den Angriff aufmerksam wurden - der Täter flüchtete.

Mann folgt Opfer auf die Damentoilette

Bereits in der Nacht auf Samstag hatte ein 29-Jähriger eine 19-Jährige aus Germering auf die Damentoilette des Clubs Backstage verfolgt. Er drängte sie in eine Kabine, würgte sie und forderte sie auf, sich auszuziehen. Die Frau schaffte es zu fliehen, das Sicherheitspersonal hielt den Mann fest.

In der Nacht auf Sonntag packte ein 27-Jähriger in der Hultschiner Straße unvermittelt eine 27-Jährige und drängte sie ins Gebüsch. Die Münchnerin befreite sich und verständigte die Polizei, die den Angreifer schließlich in der Nähe des Tatorts stellte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: