Polizei in München:Unbekannter küsst Kind auf Spielplatz und flüchtet

Eine Siebenjährige beobachtete den Vorfall in Moosach. Sie hat möglicherweise weitere Taten verhindert.

Von Martin Bernstein

Ein siebenjähriges Mädchen hat am Mittwoch äußerst geistesgegenwärtig reagiert und damit möglicherweise weitere Taten eines Kinderschänders verhindert. Das Mädchen sah gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz in einer Wohnanlage in der Großbeerenstraße in Moosach, wie ein Unbekannter auf ein anderes Kind zuging, es auf den Mund küsste und von hinten umarmte.

Die Siebenjährige lief zur Mutter des Mädchens, die in der Nähe saß, die Szene aber nicht hatte beobachten können. Die Frau nahm sofort die Verfolgung des Mannes auf und versuchte ihn zu stellen. Der Mann stammelte eine "Entschuldigung" und türmte. Er soll etwa 1,70 Meter groß und zirka 45 Jahre alt sein. Er trug dunkle Kleidung und sprach gebrochen Deutsch. Auffällig ist ein markantes Grübchen am Kinn. Um Hinweise bittet das Kommissariat 15, Telefon 089/2910-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: