Polizei:Hund fährt sieben Stationen mit der S-Bahn

Polizei: Endstation Ostbahnhof: Mischling Kenai (links) mit seinem Besitzer und Vertretern der Bundespolizei.

Endstation Ostbahnhof: Mischling Kenai (links) mit seinem Besitzer und Vertretern der Bundespolizei.

(Foto: oh)

Was macht Mischlingshund Kenai zum versierten S-Bahn-Fahrer? Immer wieder büxt er seinem Herrchen in Oberhaching bei München aus und fährt alleine in die Großstadt. Am Donnerstag entdeckten Passanten das Tier und gaben ihn sieben Haltestellen später am Ostbahnhof beim Schalter der Deutschen Bahn ab. Dank Halsbandinfo konnte die eingeschaltete Bundespolizei den Besitzer ermitteln, der Kenai abholte. Der 41-jährige Hundebesitzer berichtete, dass sein Haustier immer mal wieder das Weite sucht und gerne auch die S-Bahn nutzt, wenn sich ihm die Gelegenheit biete. Unerklärlicherweise steige der Mischlingssetter, den er seit 15 Jahren hat, immer am Bahnsteig Richtung München ein - vielleicht auch deswegen, so mutmaßte das der Hundebesitzer laut der Polizei-Mitteilung, weil Kenai es bei einem seiner ersten Ausflüge bis zur Ochsenbraterei schaffte. dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: