Polizei:Brennende Klohäuschen in der Freinacht

Insgesamt zählte die Polizei 49 Einsätze wegen der Freinacht, meist wegen Ruhestörung oder geringer Sachbeschädigung

Offenbar wegen der Freinacht auf den 1. Mai, in der Jugendliche traditionell Streiche spielen, sind am Samstag gegen 23 Uhr im Westpark mehrere mobile Toilettenhäuschen in Flammen aufgegangen. Laut Polizei entstand ein Schaden von 20 000 Euro; die Täter sind unbekannt.

Insgesamt zählte die Polizei 49 Einsätze wegen der Freinacht, meist wegen Ruhestörung oder geringer Sachbeschädigung wie in Bergham bei Taufkirchen: Hier hatten Jugendliche ein Klingelbrett mit Ketchup und Rasierschaum beschmiert; als die Polizei kam, mussten sie putzen. 2015 hatte die Polizei 64 Mal ausrücken müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: