Polizei:Betrunkener greift Fahrgäste in S-Bahn bei Ismaning an

Bundespolizisten konnten den 29-Jährigen nur mit Hilfe von Schlagstöcken und Pfefferspray überwältigen.

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in einer S-Bahn in Richtung Flughafen ausgerastet: Laut Aussagen von Zeugen, schreibt die Bundespolizei in einer Mitteilung, soll er vier Fahrgäste geschlagen und dann auch noch Beamte angegriffen haben - er war offenbar mit 2,16 Promille stark betrunken.

Passagiere der S-Bahn wählten gegen 1.15 Uhr den Notruf, weil ein Mann andere Fahrgäste attackiere. Bundespolizisten holten den Täter am Bahnhof Ismaning aus dem Zug und kontrollieren ihn - zumindest versuchten sie es. Der 29-Jährige ging sofort auf sie los, um kurz darauf zu flüchten.

Die Bundespolizisten konnten ihn nur mit Hilfe von Schlagstöcken und Pfefferspray überwältigen. Auch Streifenpolizisten der Inspektion in Ismaning mussten zur Hilfe eilen, ein Bundespolizist verletzte sich leicht. Gegen den Freisinger wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

© SZ vom 21.08.2017 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: