Planegg/Martinsried:Unfallflucht nach Zeugenhinweis geklärt

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Wochenende zwei Fälle von Unfallflucht schnell klären. Am Freitag gegen 18.30 Uhr hatte ein Mann in der Röntgenstraße in Martinsried beobachtet, wie ein 32-jähriger Planegger beim Einparken in eine Querparklücke ein neben ihm geparktes Fahrzeug touchierte und dabei beschädigte. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Zeuge rief umgehend die Polizei, welche aufgrund der Angaben des Zeugen den Unfallverursacher ausfindig machen konnte. Dieser erhielt eine Anzeige, der Zeuge hingegen ein herzliches Dankeschön der Beamten.

Im zweiten Fall konnte eine unbeteiligte Zeugin am Samstag gegen 12.35 Uhr in der Bahnhofstraße in Gräfelfing beobachten, wie eine 65-jährige Frau aus Gräfelfing beim Ausparken ein neben ihr geparktes Auto touchierte und dabei beschädigte. Auch diese Fahrerin setzte ihre Fahrt unvermittelt fort und kam ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nicht nach. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges und informierte die Besitzerin des beschädigten Autos. Die Fahrerin, welche den Unfall verursacht hatte, konnte von den Beamten der Planegger Polizei an deren Wohnanschrift angetroffen werden. Auch sie erhielt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: