Planegg/Gräfelfing:Fahrraddiebe an den S-Bahnhöfen

Im Würmtal sind die Fahrraddiebe unterwegs. Leidtragender ist zum Beispiel ein 54-jähriger Zeitungszusteller. Sein Radl stand - unversperrt - am S-Bahnhof Planegg. Verschwunden ist es von dort im Zeitraum zwischen dem 29. Juni, 6 Uhr, und dem 30. Juni, 4 Uhr. Laut Polizei Planegg handelt es sich um ein rotes Damenrad der Marke Ragazzi mit einem auffälligen orangefarbenen Zeitungskorb am Lenker. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Planegg unter Telefon 899 25-0. Auf frischer Tat ertappen konnten Streifenbeamten einen 16-jährigen Gräfelfinger. Sie beobachteten ihn dabei, wie er am vergangenen Samstag, 1. Juli, gegen 1 Uhr am S-Bahnhof Gräfelfing mehrere Räder auffällig inspizierte und an ihnen rüttelte. Dann entdeckte er ein unverschlossenes schwarzes Damenrad und radelte damit los. Die Polizisten stellten ihn, nun muss er sich wegen Fahrraddiebstahls verantworten. Das Damenrad blieb in der Planegger Inspektion, wo sich im Laufe des Samstagnachmittags dann auch die Besitzerin einfand und ihr Fahrrad freudig entgegennahm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: