Planegg:Radfahrer übersieht Bus

Drei leicht verletzte Personen gab es am Donnerstagnachmittag in Planegg, nachdem ein 75-jähriger Radfahrer aus München einem Bus die Vorfahrt genommen hatte. Der 75-Jährige war mit seinem Fahrrad die Planegger Bahnhofstraße in östlicher Richtung gefahren und wollte diese an der Einmündung zur Münchner Straße überqueren, um auf den gegenüber liegenden Radweg zu gelangen. Dabei übersah er den von links nahenden Linienbus. Dessen 48-jähriger Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, erfasste aber den Radfahrer noch. Der fiel um und verletzte sich leicht. Im Bus stürzten aufgrund der Vollbremsung zwei Fahrgäste. Die zwei Frauen, eine 56-jährige Frau aus Tutzing und eine 16-jährige Schülerin aus Krailling, wurden ebenfalls leicht verletzt. Am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden, der Bus blieb unbeschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: