Planegg:Kollision an der Ampel

Der schnellen Reaktion einer 45-jährigen Autofahrerin ist es zu verdanken, dass die Gedankenlosigkeit einer 15-Jährigen keine schlimmeren Folgen hatte. Dennoch löste die Jugendliche einen Auffahrunfall aus. Kurz nach 7 Uhr wollte sie am Freitagmorgen die Germeringer Straße in Planegg überqueren und betrat trotz roter Fußgängerampel die Fahrbahn. Weil sie den nahenden Wagen einer 45-Jährigen aus Neuried übersah, musste diese eine Vollbremsung vornehmen. Eine dahinter fahrende 59-jährige Neuriederin schaffte es aber nicht mehr abzubremsen. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

© SZ vom 23.09.2017 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: