Planegg:Fußgänger läuft in Auto

Zwei Unfälle haben sich am Donnerstag im Zuständigkeitsbereich der Planegger Polizei ereignet. Zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Fußgänger kam es am Donnerstagnachmittag in der Fürstenrieder Straße in Planegg, als ein 72-Jähriger achtlos die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fußgänger aus Gräfelfing betrat kurz nach 13 Uhr auf Höhe der Fürstenrieder Straße 18 die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 76-jähriger Kraillinger, der mit seinem Auto die Fürstenrieder Straße befuhr, bemerkte den Fußgänger zu spät und erfasste diesen trotz Vollbremsung. Der 72-Jährige fiel über die Motorhaube zu Boden und verletzte sich leicht. Er kam zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Am Donnerstagabend kam es auch in Stockdorf zu einem Unfall. Dabei wurden die beiden beteiligten Radfahrer leicht verletzt, als sie an der Kreuzung Bahn- und Waldstraße kollidierten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: